Manuela

MANUELA

(Step, Stretching)

Seit wann bist Du Vorturnerin beim Turnverein Nenzing?

Seit 2008

Was gefällt Dir an Step?

Ein perfektes Ausdauertraining! Mit schwungvoller, motivierender Musik vergeht die Zeit wie im Flug, und man stellt fest, dass man sich am Ende super fit fühlt und sich der Trainingszustand sehr schnell verbessert.
 Gleichzeitig wird Koordination und Beweglichkeit verbessert, Körperverbrennung aktiviert und die Bein- und Gesäßmuskulatur gekräftigt.

Was gefällt Dir an Body forming?

Es ist ein athletisches Programm, das den Körper ganzheitlich trainiert.
 Zu motivierender Musik wir in kurzer Zeit ein athletisches, funktionelles Training absolviert. Die Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass auf Phasen der Anspannung, Phasen der Entspannung folgen. Schwungphasen garantieren dabei für den entsprechenden Fun-Faktor.
Die Übungen sind einfach und es wird hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet.

Was bedeutet Bewegung/Sport für Dich?

Sport wirkt sich auf beinahe jeden Teil von Körper, Geist und Seele positiv aus – dient zum Ausgleich und besserem Wohlbefinden. Nicht nur der Körper sondern auch der Geist bleibt z. Bsp. Beim Step-Aerobic fit.

Was möchtest Du den Turnerinnen und Turnern weitergeben?

–      Spaß an der Bewegung

–      Ausgleich zum Alltag durch coole Musik und motivierendes Coaching

–      Besseres Gefühl für den eigenen Körper zu bekommen

–      Ganzheitlich fit zu werden und präventiv etwas für die zukünftige Gesundheit zu tun

Was fällt Dir zum Turnverein Nenzing ein?

–      Tolles, breitgefächertes Angebot

–      Für jeden was dabei

–      Preiswerte Trainingsmöglichkeit

–      immer wieder bemüht neue Fitnesstrends anzunehmen und anzubieten