HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

ANMELDUNG

Wie kann ich mich anmelden?

Anmeldung erfolgt mittels Anmeldung durch den Link unter Ameldung und Einzahlung des Kursbetrages auf das Konto des Turnvereins.

Wann ist Anmeldeschluss?

Prinzipiell kann man das ganze Jahr dem Turnverein beitreten, solange die gewünschten Kurse noch freie Kapazitäten haben.

Je früher die Anmeldung erfolgt, desto wahrscheinlich ist es auch, dass man Platz in den gewünschten Kursen erhält.

Kann ich mich auch unterem Jahr zu den Kursen anmelden?

Ja, eine Anmeldung ist auch unter dem Jahr möglich.

Gibt es eine Anmeldebestätigung?

Die Kursbuchungsbestätigung erhältst du mit der Anmeldung durch den Link.

Was passiert, wenn der Kurs voll ist?

Es gibt Wartelisten, da wir aus Erfahrung wissen, dass sich so mancher Kursteilnehmer in den ersten Wochen entscheidet den Kurs nicht mehr weiter zu besuchen. Die Mitglieder werden dann per Mail informiert.

KURSE

In welchem Zeitraum finden die Kurse statt?

Kursbeginn ist immer ab der 2. Schulwoche im September. Die Kurse finden in den Schulferien, an Feiertagen und an den schulautonomen Tagen NICHT statt. Das Turnjahr endet Mitte/Ende Juni. Der genaue Zeitpunkt wird in den Turnstunden bekanntgegeben.

Wo finde ich den Kursplan?

Auf unserer Homepage!

Was passiert, wenn der/die VorturnerIn krank ist? Wird der Kurs abgesagt?

Unsere VorturnerInnen sind immer sehr bemüht einen Ersatz zu organisieren. Der Kurs wird nur in Ausnahmefällen abgesagt. Es liegt uns auch viel daran, dass die Turnerinnen und Turnen das Ersatzangebot annehmen.

Ist ein Kurswechsel während des Jahres möglich?

In der Saison 2022/23 sollten Kurse nur dann gewechselt werden, wenn unbedingt notwendig.

Kurse können auch gewechselt werden, jedoch bitten wir um Info an uns per Mail, da der eine oder andere Kurs möglicherweise überbucht ist.

Sind die Vorturner ausgebildet?

Alle Vorturner sind mit speziellen Kursen ausgebildet.

Finden die Kurse in den Ferien statt?

Die Kurse finden in den Ferien und an den schulautonomen Tagen NICHT statt.

Hast Du Interesse einen Kurs als VorturnerIn  anzubieten?

Dann schreib uns an info@turnverein-nenzing.at. Wir melden uns gerne bei dir und klären alle Fragen persönlich.

Gibt es Schnupperstunden?

Schnuppern ist ein großer Aufwand für die Abwicklung der Kurse, da wir dann nie wissen, wie viele Personen wirklich in den Kursen sind. Uns wäre es lieber, Ihr zahlt für einen Kurs ein und meldet euch an und probiert aus und falls es wirklich gar nichts ist, dann finden wir eine Lösung.

Bietet der Turnverein Kinderturnen an?

Bitte unter Kurse / Eltern-Kind-Turnen nachschauen, ob ein Kurs angeboten wird.

KOSTEN

Wie viel kosten die Kurse?

Für das Schuljahr 2022/2023 gelten folgende Preise:

1 Stunde: 60 EUR

2 Stunden: 100 EUR

3 Stunden 120 EUR

ab 4 Stunden 140 EUR

Yoga               90 EUR

Schüler: 60 EUR

ab 70 Jahren: 30 EUR

Passives Mitglied: 30 EUR

Wie viel zahle ich, wenn ich später einsteige?

Das ganze Jahr gelten dieselben Preise.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Das Geld wird nur bei einer längeren Krankheit oder bei einer Schwangerschaft zurück erstattet.

Sind Ausflüge/Aktivitäten in der Kursgebühr inkludiert?

Die Kosten werden größtenteils vom Verein übernommen – z.B. Verkehrsmittel. Für die Verköstigung ist jeder selbst zu ständig.

Gibt es Ermäßigungen?

Schüler zahlen Euro 60 und können so viele Kurse belegen wie sie wünschen, Senioren zahlen Euro 30. Auch Sie können beliebig viele Kurse belegen.

Kann man auch passiv ein Mitglieder im Verein werden?

Ja, gerne. Wir freuen uns über jedes Mitglied! Sie können gerne an allen Veranstaltungen und Aktivitäten teilnehmen.

AKTIVITÄTEN

Welche Ausflüge und Aktivitäten finden statt?

Februar: Jedes Jahr nehmen wir am Umzug

März: Frühjahrsausflug

Juni: Abschlusshock: Grillen, Lättele schießen, etc.

September: Semesterstart: Ausflug: Größere Wanderung

Oktober/November: Jassabend

Dezember: Winterwanderung mit geselligem Zusammensein

Wie werde ich darüber informiert?

Per E-Mail oder in den Turnstunden erhälst du alle Informationen über unsere Veranstaltungen. Auch im Schaukasten bei der Volksschule sind unser derzeitiges Programm und die kommenden Aktivitäten ausgehängt .

Dürfen auch Nichtmitglieder teilnehmen?

Nein, da der Verein einige Kosten übernimmt.

Nimmt der Turnverein im Fasching am Umzug in Nenzing teil?

Ja, jedes Jahr sind wir dabei!!